Celebrating
at the eco hotel Schlossgut Oberambachbach

Schlossgut Oberambach offers the ideal atmosphere for weddings, birthday parties, family celebrations and other unforgettable parties. The elegance of our rooms and many celebration options will enchant you. A royal reception in the banquet room, an elegant and delicious dinner in the restaurant or a celebration in the romantic castle garden – Hotel Schlossgut Oberambach offers excellent settings for any type of event.


The wedding of your dreams at Lake Starnberge

Say „I do“ in our fairy-tale castle grounds, surrounded by nature with a view of Lake Starnberg and a unique alpine panorama. An idyllic atmosphere for the most beautiful day of your life. All your individual wishes can be fulfilled – your dream wedding takes place at Schlossgut Oberambach. After exchanging the rings, the banquet hall in the former manor welcomes you to a lively celebration. Gladly, we can advise you on the planning of your wedding at Lake Starnberg.

Rooms for your event

Music suggestions, ballooning, carriage rides or even trips by boat on Lake Starnberg: your festivity should become an individually planned highlight. From the very beginning, our entire staff team is at your side with personal advice. We accompany you with detailed arrangement and design options, starting with the initial planning process and concluding after your celebration.

Banquet hall

The banquet hall of the estate has a size of 115 sqm – enough space for up to 100 guests. A bar can be set up in the lobby for the reception. The dark parquet floor of the banquet hall is ideal for dancing. Six windows and a double-glazed door let the daylight flow in from three sides, which makes the room look especially inviting. Ventilation ensures a pleasantly comfortable room temperature, even as the party goes on and on…

Restaurant Roseninsel

Mediterranean elegance can be experienced in the stylish Roseninsel restaurant. Our kitchen staff offers local and seasonal organic cuisine, which we gladly adapt to your celebration. The historical vault of the restaurant offers enough room for 32 people to celebrate and enjoy themselves. You may welcome up to 50 guests in the Wintergarten. The terrace of our restaurant is also open for you. Family celebrations can be held here for up to 25 guests.

schlosscafe

Castle café Rosengarten

Our noble stuccoed castle rooms include a cozy patio which offers you a pleasant view over Lake Starnberg and lets you enjoy the beautiful alpine panorama, including the mountain Zugspitze. Up to 30 people can be seated in the café – the perfect size for a reception, your family celebrations or a wedding with your closest friends and family. You may also enjoy an elegant dinner in a special atmosphere with an idyllic panoramic view.

remisenhof

Remisenhof

Our rather rustic retreat welcomes your guests to the festive weekend with a Bavarian barbecue dinner. Should bad weather be forecast on, it can be carried out in our Remisenhof.

The remise can be used for parties of up to 80 people.

Castle grounds

Celebrate on the green: Festive moments on the green: Our castle grounds with a generous lake view, old trees and fountains are the perfect place for a wedding including the reception of the wedding guests. It offers enough space for up to 150 guests for celebrating and strolling.

We would be very happy to host your celebration at our hotel. We can promise you a wonderful celebration in the beautiful atmosphere of our eco hotel Schlossgut Oberambach – we will make your wishes come true!

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Bitte geben Sie den untenstehenden Sicherheitscode ein.

X

Feiern
Im Bio-Hotel Schlossgut Oberambach

Das Schlossgut Oberambach bietet das ideale Ambiente für Hochzeiten, runde Geburtstage, Familienfeiern und andere unvergessliche Feste. Lassen Sie sich von der Eleganz unserer Räume und der vielen Möglichkeiten bezaubern. Ein fürstlicher Empfang im Bankettsaat, ein ebenso elegant wie delikates Dinner im Restaurant oder eine Feier im romantischen Schlossgarten – das Hotel Schlossgut Oberambach bietet eine exzellente Kulisse für Ihre Veranstaltungen.


Traumhochzeit am Starnberger See

Schließen Sie den Bund der Ehe im märchenhaften Schlosspark, mitten in der Natur mit Blick auf den Starnberger See und ein einzigartiges Alpenpanorama. Dieses Idyll unterstreicht den schönsten Tag Ihres Lebens perfekt. Alle Ihre individuellen Wünsche lassen sich umsetzen – Ihre Traumhochzeit findet im Schlossgut Oberambach statt. Nach dem JA-Wort lädt der Bankettsaal im ehemaligen Herrenhaus zum ausgelassenen Feiern ein. Gerne beraten wir Sie bei der Planung Ihrer Hochzeit am Starnberger See…

Ihre Weihnachtsfeier
im Schlossgut Oberambach

Feiern Sie die Weihnachtsfeier Ihres Unternehmens in unserem Biohotel.

Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltung

Musikvorschläge, Ballonfahrten, Kutschfahrten oder auch Ausflüge mit dem Schiff auf dem Starnberger See: Ihre Festlichkeit soll zu einem individuell gestalteten Höhepunkt werden. Unser gesamtes Mitarbeiterteam steht Ihnen von Beginn an mit persönlicher Beratung zur Seite. Absprachen bis tief ins Detail für die von Ihnen gewünschte Gestaltung Ihrer Festlichkeit begleiten Sie von Ihrem ersten Interesse an unserem Schlossgut bis weit nach der Durchführung Ihrer Feier.

Bankettsaal

Im Festsaal des Anwesen feiern Sie auf 115 qm.  Bis zu 100 Gäste finden hier ausreichend Platz. Für den passenden Empfang kann eine Bar im Vorraum aufgebaut werden. Der dunkle Parkettboden des Bankettsaals ist zum Tanzen ideal. Sechs Fenster und eine Doppelglastür lassen das Tageslicht von drei Seiten hineinströmen – der Raum wirkt so deutlich weiter und offener. Eine Lüftung sorgt für ständig angenehme Raumtemperatur, auch wenn der Abend etwas länger wird…

Restaurant Roseninsel

Mediterrane Eleganz steht im stilvollen Restaurant Roseninsel auf der Karte. Auf den Teller kommt regionale und saisonale Bio-Küche, die wir gerne an Ihre Feierlichkeit anpassen. Das histosche Tonnengewölbe des Restaurants bietet 32 Personen Platz zum feiern und genießen. Bis zu 50 Gäste dürfen Sie im Wintergarten willkommen heißen. Auch die Terrasse unseres Restaurants ist für Sie geöffnet. Familienfeste sind für bis zu 25 Gäste möglich.

schlosscafe

Schloßcafé Rosengarten

In unseren edlen mit Stuck verzierten Schlossräumen mit gemütlicher Sonnenterrasse blicken Sie über den Starnberger See und genießen das wunderschöne Alpenpanorama mit Zugspitze. Das Café bietet  Platz für bis zu 30 Personen und hat somit genau die richtige Größe für einen Empfang, Ihre Familienfeiern oder eine freie Trauung im engsten Kreis. Natürlich ist auch hier ein elegantes Dinner möglich, das durch das idyllische Panorama zu etwas ganz besonderem wird.

remisenhof

Remisenhof

Um Gäste mit einem bayerischem Grillabend auf das Festwochenende einzustimmen, ist unsere eher rustikale Remise der ideale Ort. Sollte das Wetter Sie am Hochzeitstag im Stich lassen, können wir hier freie Trauungen durchführen.
Die Remise bietet sich für Feiern mit bis zu 80 Personen an.

Schloßpark

Festliche Momente im Grünen: Unser Schlosspark mit großzügigem Seeblick, altem Baumbestand und Springbrunnen ist der perfekte Ort für eine freie oder evangelische Trauung samt Empfang der Hochzeitsgäste. Bis zu 150 Gäste haben ausreichend Platz zum Feiern und Flanieren.

Über Ihre Entscheidung für unser Haus würden wir uns sehr freuen! Schon heute versprechen wir Ihnen ein wunderschönes Fest, bei dem wir Ihre Wünsche im wunderschönen Ambiente des BioHotels Schlossgut Oberambach wahr werden lassen!

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Bitte geben Sie den untenstehenden Sicherheitscode ein.