fbpx

Hiking around the
Starnberger Fünf-Seen-Land

Welcome to Lake Starnberg, a nature reserve between Munich and the Alps. Hotel Schlossgut Oberambach is surrounded by some of the most beautiful hiking trails in the entire Starnberger Fünf-Seen-Land. Experience varied hiking tours through forests, meadows, fields and along the lakeside.

The region surrounding the hotel is worth exploring all year round. The spring welcomes you with the fragrances of nature. During the summer months, you get to experience the pleasant temperatures at Lake Starnberger and watch the sunrays sparkle on the water surface. A colourful sight awaits hikers in autumn, whereas winter transforms the region into a magical white landscape. The Gourmet hike is one of our highlights. Go on a gentle hiking tour and enjoy local culinary specialties.

Nordic Walking Park Starnberger Fünf-Seen-Land

23 hiking trails with a total distance of more than 280 kilometers: Walkers and hikers will find it difficult to decide which route they should start on at the Nordic Walking Park Starnberger Fünf-Seen-Land.  Over 500 new signposts point the way for the walkers – on the road, on lakeside lanes, through gorges, meadows and forests. The starting points are always close to a parking spot or connection to the public transport system. The 23 hiking trails cover all difficulty levels and connect the Ammersee, Pilsensee and Starnberger See.

Hiking trails surrounding the hotel

The Starnberger Fünf-Seen-Land offers an incredible variety of special moments. From the colorful sunset over the lakes, to shadowy forests, huts, churches and villages. We recommend the three routes “Beautiful-View-Excursion Trail”, the “Ambach Route” as well as the “Castle and Churches-Route”.

 

More beautiful hiking trails in the Starnberger Fünf-Seen-Land can be found here

All Nordic walking routes can be found here

If you like hiking and exploring the local cuisine, the Gourmet hike is the perfect option for you! A hiking time of 2.5 hours through forests, meadows and along the lakeside is combined with a delicious menu of local delicacies.

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Bitte geben Sie den untenstehenden Sicherheitscode ein.

X

Wandern
im Starnberger Fünf-Seen-Land

Herzlich willkommen am Starnberger See, einem Naturschutzgebiet zwischen München und den Alpen. Rund um das Hotel Schlossgut Oberambach liegen einige der schönsten Wanderwege im gesamten Starnberger Fünf-Seen-Land. Erleben Sie abwechslungsreiche Wander-Touren durch Wald, Wiesen, Felder und am Seeufer entlang.

Zu jeder Jahreszeit lohnt es sich die Region rund um das Hotel zu erkunden. Die Düfte der Natur breiten sich im Frühjahr ebenso aus, wie die Pracht der Natur. In den Sommermonaten herrschen um den Starnberger See angenehme Temperaturen, während die Sonnenstrahlen ein glitzern auf seine Oberfläche zaubern. Ein ganzes Farbenmeer erwartet Wanderer im Herbst, welches im Winter einer märchenhaften weißen Landschaft weicht, die Sie mit Schneeschuhen wandern können.  Ein besonderes Highlight ist auch die Gourmetwanderung – bei einer sanften Wandertour genießen Sie Spezialitäten aus der Region.

Nordic Walking Park Starnberger Fünf-Seen-Land

23 Wanderrouten mit einer Strecke von über 280 Kilometern: Walkern und Wanderern wird die Entscheidung schwer fallen, welche Route sie im Nordic Walking Park Starnberger Fünf-Seen-Land zuerst angehen sollen. Insgesamt mehr als 500 neu angebrachte Schilder weisen den Sportlern den Weg – auf Feldwegen, an Seeuferwegen, durch Schluchten, Wiesen und Wälder die Richtung. Die Startpunkte wurden so gewählt, dass Sie immer eine Parkmöglichkeit oder Anschluss mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben. Alle Schwierigkeitsgrade finden sich in den 23 Wanderrouten wieder, die Ammersee, Pilsensee und Starnberger See verbinden.

Wanderrouten
rund um das Hotel

Das Starnberger Fünf-Seen-Land bietet ein unglaubliche Vielfalt an besonderen Augenblicken. Vom Farbenspiel, das bei Sonnenuntergang auf den Seen zu bestaunen ist, bis zu schattigen Wäldern, Hütten, Kirchen und Ortschaften. Wir können Ihnen die drei Routen „Schöner-Ausblick-Erlebnisroute“, die „Ambach Route“ sowie die „Schloss- und Krichen-Route“ nur ans Herz legen.

Weitere schöne Wanderstrecken im Starnberger Fünf-Seen-Land finden Sie hier

Alle Nordic-Walking-Routen finden Sie hier

Dann ist die Gourmetwanderung genau richtig für Sie! Eine Gehzeit von 2,5 Stunden durch Wälder, Wiesen und am Seeufer entlang, trifft auf  ein leckeres regionales Menü.

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Bitte geben Sie den untenstehenden Sicherheitscode ein.