english flag
italian flag
 
   
 
Buchen
Button: Suchen und Buchen
 
 
Preisvorteil bei
Direktbuchung!
 
   
 

Philosophiekurs 09. Juli 2016

Philosophiekurs 09. Juli 2016

 

Anmut und Würde.

Vergessene Qualitäten, die dem Leben Glanz verleihen

Eine philosophische Landpartie am Starnberger See

 

Leben bemisst sich nicht nach Erfolg, Reichtum oder Macht. Auf all dies kann der Mensch verzichten, solange er nicht seine Würde verliert. In Begeisterung versetzt uns nicht, was modisch oder grell ist. Wirklich hinreißend sind Anmut und Liebreiz. Aber was ist damit gemeint? Woran erkennen wir Anmut und Würde?

Friedrich Schiller hat dem eine kleine Schrift gewidmet, von der wir uns auf die Spur zu jenen vergessenen Qualitäten des Lebens bringen lassen. Wir nehmen seine Gedanken als Anstoß zu einer Entdeckungstour in die Tiefendimension der Seele und erkunden ihre oft vernachlässigten Schmuckstücke, die unserem Leben Glanz verleihen.

Ein philosophischer Tag mit inspirierenden Gesprächen, würdigen Spaziergängen und - sofern das Wetter es erlaubt - einem anmutigen Bad im Starnberger See.

Dies alles im hinreißendem Ambiente des Bio-Hotel Schlossgut Oberambach.

 

Zeit: Samstag, 09. Juli 2016, 10 - 19 Uhr (Abendessen optional)

Kosten: 225 EUR inkl. Mittagsimbiss, zzgl. Übernachtung, Getränken und ggf. Abendessen

Ort: Schlossgut Oberambach GmbH, Oberambach 1, 82541 Münsing

Infos / Anmeldung: Büro Dr. Christoph Quarch, Frau Christine Teufel, info(ät)christophquarch.de Tel: ++49 (0)6619525954

SCHLOSSGUT OBERAMBACH

BIOHOTEL - VITALZENTRUM

OBERAMBACH 1

82541 MÜNSING

Tel.: 08177- 9323

Fax: 08177- 932400

info@schlossgut.de