Eco Hotel Schlossgut Oberambach
Enjoy health and vitality

At the eco hotel Schlossgut Oberambach, a sustainable ecological concept meets the refined elegance of high-end hotel industry. In addition to the relaxation area with sauna, steam bath, relaxation room and adventure shower, you can also enjoy various treatments at the vitality centre. Hotel Oberambach invites you to relax with traditional Ayurveda and immerse oneself in a special atmosphere. The protected property is surrounded by fairytale castle grounds with a private natural swimming pond and Feng-Shui waterfall.

Natural beauty comes from natural care. In the beauty area, our beauticians work exclusively with eco-certified cosmetics by Dr. Hauschka.

From shiatsu, hot stone and gemstone oil massages, yoga and Hawaiian massages to full-scale treatment methods, our trained therapists and naturopaths sort after for your well-being.

Our offers are also available for non-hotel guests.

Holistic wellness at our eco-hotel at Lake Starnberg

Holistic wellness means wellness for body, mind and soul. The Vitality centre in our hotel ist he place for relaxation and regeneration. The small relaxation area, the inviting swimming pond as well as the quiet location above Lake Starnberg with a pleasant view of the Zugspitze, will make you forget your everyday worries. In our eco hotel, we will stimulate your taste buds with local and seasonal organic cuisine.
The ecological principle of our hotel in Oberambach, near Munich, is visible throughout the house: power disconnection, allergy-friendly heating and oiled wooden flooring represent our standards. We have built the first facility in the region which uses rainwater for toilet flushing and garden irrigation. With a wood-chip heating system and a combined heat and power unit, we ensure to generate in-house electricity and heat. You will experience a holiday that coincides with nature, which makes body and mind feel good. Additionally, you can expect luxury that exceeds the standards. This, in combination with the heavenly peace is what defines the charisma and the authenticity of our hotel at Lake Starnberg.

vitalzentrum

Relaxation area

The relaxation area of the hotel is located in one of the adjoining buildings of our property, about 50 m from the vitality centre. The following offers are available for your well being:

  1. Finnish sauna: Temp. 85 °C to 95 °C, relative humidity 10 to 15 %
  2. Steam bath: Temp. 40 °C to 48 °C, relative humidity 100 %
  3. Adventure shower with advection fog, ice rain, tropical rain
  4. Small relaxation room and changing room

Regeneration for body and soul – we look forward to offering you a relaxing wellness holiday.

naturbadeteich

Natural swimming pond

Top off your sauna session with a dip into cold water and a refreshing swimming session. The natural swimming pond with a small Feng Shui waterfall is located on the property of our hotel Schlossgut Oberambach. It offers swimming lanes of approx. 10 m length and 10 m width with a water depth of up to 3 m. Naturally, we dismiss the use of chemicals and have instead opted for water purification on a natural basis.

aussenanlagen

Castle grounds & outdoor facilities

In close communion with nature: The nature-bound and ecologically-friendly concept of our hotel as well as its unique position being surrounded by circa 52 hectares of private forest and meadows, brings you closer tot he untouched nature. Enjoy a walk through the romantic castle grounds and experience the special atmosphere, generated by green avenues with ancient giant trees and fabulous outdoor facilities with many seating areas and lounge seats. Immerse yourself in a natural world that touches all of your senses. Welcome to the eco hotel Schlossgut Oberambach.

relax

Vitality centre

In the new small vitality centre, your health has the highest priority. Trained therapists offer holistic treatments, organic cosmetic treatments and naturopathic treatments. Awaiting you are eight light-flooded and inviting treatment rooms smelling of wood and essential oils. Here is a list of all the offers and prices in our hotel Oberambach – take a look at our brochure.

Traditional Ayurveda at our eco hotel Oberambach

Treat yourself to a day of relaxation!
Forget your obligations and focus on yourself!
Get to know Ayurveda as a holistic health system!

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Bitte geben Sie den untenstehenden Sicherheitscode ein.

X

Wellness Starnberger See
Gesundheit und Vitalität genießen

Im Biohotel Schlossgut Oberambach am Starnberger See bieten wir Ihnen ein vielseitiges Wellness-Programm. – von traditionellem Ayurvedabis zu Wellness-Behandlungen und Naturkosmetik. Ein nachhaltiges ökologisches Konzept trifft auf die gepflegte Eleganz gehobener Hotellerie. Genießen Sie Wellness am Starnberger See.

Ihnen stehen neben dem Relaxbereich mit Sauna, Dampfbad, Ruheraum und Erlebnisdusche verschiedene Behandlungsangebote im Vitalzentrum zur Verfügung. Oder entspannen Sie beim Wellness im Hotel Oberambach mit traditionellem Ayurveda. Tauchen Sie ein, in ein besonderes Ambiente. Das denkmalgeschützte Anwesen in Münsing ist von einem märchenhaften Schlosspark umgeben – mit einem eigenen Naturbadeteich und Feng-Shui Wasserfall. Ein eigener Seezugang garantiert Wellness am Starnberger See.

Natürliche Schönheit kommt von natürlichen Pflege. Im Beauty-Bereich arbeiten unsere Naturkosmetikerinnen ausschließlich mit zertifizierter Naturkosmetik von Dr. Hauschka. Von Shiatsu, Hot-Stone- und Edelsteinöl-Massagen über Yoga und hawaiianische Massagen bis zu ganzeitlichen Behandlungsmethoden bieten unsere ausgebildeten Therapeuten und Naturheilpraktiker alles für Ihr Wohlbefinden an.

Alle Wellness-Wohlfühlangebote bieten wir auch ohne Übernachtung an.

Ganzheitliches Wellness Starnberger See
Biohotel Schlossgut Oberambach

Unter „GANZHEITLICHEM WELLNESS“ verstehen wir Wellness für Körper, Geist und Seele. Für Entspannung und Regeneration sorgt das Vitalzentrum unseres Hotels in Münsing. Der kleine Relax-Bereich, der weitläufige Schlosspark, der Naturbadeteich des Hotels sowie die ruhige Lage über dem Starnberger See mit dem reizvollem Blick auf die Zugspitze lassen Sie den Alltag vergessen. Als Bio-Wellness-Hotel verwöhnen wir Ihren Gaumen mit regionaler und saisonaler Bio-Küche.
Der Bio-Gedanke und ökologische Grundsatz unseres Wellnesshotels in Oberambach, nahe München, setzt sich im gesamten Haus fort: Netzfreischaltung, allergikerfreundliche Wandheizung und geölte Holzböden sind selbstverständlich. Wir haben die erste Anlage in der Region bauen lassen, die Regenwasser für die Spülungen und die Gartenbewässerung nutzt. Mit einer Hackschnitzelheizung und einem Blockheizkraftwerk sorgen wir für die hauseigene Erzeugung von Strom und Wärme. Wellness Starnberger See: Sie erwartet ein Urlaub im Einklang mit der Natur, damit sich Körper und Geist wohl fühlen. Dennoch dürfen Sie Luxus abseits vom Standard erwarten. Zusammen mit der himmlischen Ruhe – unseres Wellness-Hotels am Starnberger See – macht das den Charme und die Authentizität unseres Kleinods aus. Genießen Sie Ihren Wellnessurlaub am Starnberger See

Starnberger See Wellness

vitalzentrum

Relax-Bereich

Der Relax-Bereich des Hotels am Starnberger See befindet sich in einem der Nebengebäude des Anwesens, ca. 50m vom Vitalzentrum entfernt.

Wellness Starnberger See Angebote:

  1. Finnische Sauna: Temp. 85°-95°, Luftfeuchte rel. 10%-15%
  2. Dampfbad: Temp. 40°-48°, Luftfeuchte rel. 100%
  3. Erlebnisdusche mit Kaltwassernebel, Eisregen, Tropenregen
  4. Kleiner Ruheraum und Umkleide

Regeneration für Körper und Seele – wir freuen uns darauf Ihnen einen entspannten Wellnessurlaub nahe München bieten zu dürfen.

naturbadeteich

Naturbadeteich

Runden Sie Ihren Saunagang mit einem Sprung ins kalte Wasser und ein paar erfrischenden Schwimmzügen ab. Der Naturbadeteich mit kleinem Feng Shui Wasserfall befindet sich am Rand der großen Felder unseres Wellnesshotels Oberambach. Der Naturbadeteich bietet einen Schwimmbereich von ca. 10m Länge und 10m Breite mit einer Wassertiefe von bis zu 3m. In unserem Hotel mit Naturbadeteich verzichten wir ganz auf Chemie und haben uns stattdessen für eine Wasserreinigung auf natürlicher Basis entschieden. Ein kleiner Feng-Shui-Wasserfall versüßt ihr vitales Schwimmerlebnis mit sanftem Geplätscher.

aussenanlagen

Schlosspark & Außenanlagen

Im Einklang mit der Natur: Die naturnahe und ökologische Konzeption des Wellnes Hotel München sowie die einmalige Lage des Hauses innerhalb von 52ha Wald und Wiesen bringt Ihnen die Natur nahe. Gehen Sie Ihren Tagträumen bei einem Spaziergang durch den romantischen Schlosspark des Biohotels nach. Grüne Alleen mit uralten Baumriesen und und märchenhaften Außenanlagen mit vielen Sitzecken und Liegestühlen verleihen dem Hotel eine ganz besonder Atmosphäre. Schönheit und Wellness am Starnberger See: Tauchen Sie in eine natürliche Welt ein, die alle Ihre Sinne berührt. Willkommen im Wellnesshotel nahe München.

relax

Vitalzentrum

Wellness Starnberger See: Im neu erbauten kleinen Vitalzentrum geben Sie Ihre Gesundheit in beste Hände. Ausgebildete Therapeuten bieten Ihnen ganzheitliche Anwendungen, naturkosmetische Behandlungen und Therapien aus der Naturheilkunde. Acht lichtdurchflutete und freundlich gestaltete Behandlungsräume, die nach Holz und ätherischen Ölen duften, erwarten Sie. Hier finden Sie eine Auflistung aller Angebote und Preise unseres Wellnesshotels Oberambach – werfen Sie auch einen Blick in unseren Prospekt.

Traditionelles Ayurveda im Wellnesshotel Starnberger See

Gönnen Sie sich einen Tag Auszeit!
Vergessen Sie Ihre Verpflichtungen und denken Sie einen Tag nur an sich selbst!
Lernen Sie Ayurveda als ganzheitliches Gesundheitssystem kennen!

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Bitte geben Sie den untenstehenden Sicherheitscode ein.

Not readable? Change text.