letter

Our Zalways

Living naturally at SCHLOSSGUT Oberambach

Individually and lovingly furnished, each room in the hotel exudes its very own charm. Regular guests often fall in love with a room and its “special features”. Others book a different room each time they visit to experience the uniqueness of each of our rooms. All 40 rooms in the hotel have one thing in common: They are furnished in accordance with the harmonious organic concept of our property.

Whether a romantic weekend, an inspiring short break or a longer stay: With us you can let yourself go.
Cleaning your room is one of our daily services, which we are happy to provide for you at any time in the morning. As an organic hotel, we love nature.

According to the motto, “Use me again tomorrow, just like at home. “Help us to save water, energy, cleaning agents and, above all, detergents and thus protect our world if you do without daily cleaning and changing towels.

If you would like the room to be cleaned, please inform our housekeeping ladies by hanging the door hanger, which you will find on your bed on the day of arrival, on the outside of your door by 10:00 a.m. on the day in question.
If you do not want cleaning on one or more days, do NOT hang the door hanger outside and we know that you enjoy your privacy.

flowers R above
rooms nature healthy schlossgut oberambach bio hotel starnberg
Letter S.

Healthier S.sleep

Your room on Lake Starnberg

Large, sun-drenched rooms, some of which offer a view of Lake Starnberg, in a stately atmosphere: in the "naturally healthy" rooms, you can expect a very special quality of living and sleeping. Your rooms are biologically refurbished or built and ecologically designed. So that you can take a deep breath. Care was taken to reduce electrosmog by shielding the power lines - you can switch off all electronic devices with a switch. Well thought-out sleep systems ensure even more rest and sleeping comfort. Spend your nights and leisure hours in our natural health rooms.
At Schlossgut Oberambach you can really relax. Naturally oiled wooden furniture and oiled solid wood parquet, or allergy-friendly wall heating, are standard in many rooms.

 

Please contact us before booking if you would like to travel with your dog, as only certain rooms are reserved for dogs. More than two dogs are not allowed in these rooms either. For reasons of hygiene, we want dogs to always sleep on the floor - and not in bed, on the sofa or in a chair.
We charge € 18 per dog per day.

flowers L below

Little one

Single room

Our "little one" is extremely cozy and at an attractive price, the perfect solution for short stays and everyone who likes it cozy. Every corner of this single room is bursting with charm. On 12 m² there is enough space for comfortable nights and quiet minutes. A small desk also offers business travelers enough space to review the day. Do you prefer to daydream? This room offers a welcome view of the greenery.

• Flat screen TV
• Telephone
• Bath / shower, toilet, hairdryer
• Bathrobe and slippers
• wooden parquet
• Electrosmog reduction through: Shielded electrical cables
& Mains isolation (good night switch)

Room size: 12 m²

Very cozy little single room at a great price!

Many pleasant extras are already included in the room price.

Min. Occupancy: 1 adult
Max. Occupancy: 1 adult

flowers R below

letter

Unsere Zimmer

Natürlich Wohnen im SCHLOSSGUT Oberambach

Individuell und liebevoll eingerichtet verströmt jedes Zimmer des Hotels seinen ganz eigenen Charme. Nicht selten verlieben sich Stammgäste in ein Zimmer und seine „Besonderheiten“. Andere buchen bei jedem Besuch ein anderes Zimmer um die Einzigartigkeit jedes unserer Zimmer zu erleben. Eines haben alle 40 Zimmer des Hotels gemein: Sie sind ganz nach dem harmonischen Bio-Konzept unseres Anwesens eingerichtet.

Ob romantisches Wochenende, inspirierender Kurzurlaub oder ein längerer Aufenthalt: Bei uns können Sie sich fallen lassen.
Das Reinigen Ihres Zimmers gehört zu unseren täglichen Leistungen, die wir jederzeit vormittags gerne für Sie erbringen. Als Bio-Hotel lieben wir die Natur.

Nach dem Motto, „Benutze mich morgen noch einmal, wie zuhause. “Helfen Sie uns Wasser, Energie, Reinigungsmittel und vor allem Waschmittel einzusparen und somit unsere Welt zu schonen, wenn Sie auf die tägliche Reinigung und den Handtuchwechsel verzichten.

Wünschen Sie die Zimmerreinigung, so informieren Sie unsere Damen vom Housekeeping indem Sie bitte den Türhänger, den Sie am Anreisetag auf Ihrem Bett vorfinden, am entsprechenden Tag bis spätestens 10:00 Uhr außen an Ihre Tür hängen.
Wünschen Sie keine Reinigung an einem oder mehreren Tagen, hängen Sie den Türhänger NICHT nach draußen und wir wissen, dass Sie sich an Ihrer Privatsphäre freuen.

flowers R oben
zimmer natur gesund  schlossgut oberambach bio hotel starnberg
Buchstabe S

Gesünder Schlafen

Ihr Zimmer am Starnberger See

Weite sonnendurchflutete Räume, die teilweise den Blick auf den Starnberger See freigeben, in einer herrschaftlichen Atmosphäre: In den „naturgesunden“ Zimmern erwartet Sie eine ganz besondere Wohn- und Schlafqualität. Ihre Zimmer sind baubiologisch saniert bzw. gebaut und ökologisch gestaltet. Damit Sie richtig durchatmen können. Bewusst wurde darauf geachtet Elektrosmog durch das Abschirmen der Stromleitungen zu reduzieren – per Schalter können Sie alle elektronischen Geräte abschalten. Für noch mehr Ruhe und Schlafkomfort sorgen durchdachte Schlafsysteme. Verbringen Sie Ihre Nächte und Mußestunden in unseren Naturgesund-Zimmern.
Im Schlossgut Oberambach kommen Sie wirklich zur Ruhe. Natürlich geölte Holzmöbel und geöltes Vollholzparkett, oder auch allergikerfreundliche Wandheizungen sind in vielen Zimmern Standard.

 

Bitte kontaktieren Sie uns vor Ihrer Buchung, wenn Sie mit Ihrem Hund anreisen möchten, da nur bestimmte Zimmer für Hunde vorgesehen sind. Mehr als zwei Hunde sind auch in diesen Zimmern nicht gestattet. Aus hygienischen Gründen möchten wir, dass Hunde immer auf dem Boden schlafen – und nicht im Bett, auf dem Sofa oder einem Stuhl.
Pro Hund und Tag berechnen wir € 18.

flowers L unten

Kleines

Einzelzimmer

Unser „Kleines“ ist äußerst gemütlich und mit einem attraktiven Preis die perfekte Lösung für kurze Aufenthalte und alle, die es behaglich mögen. Jede Ecke dieses Einzelzimmer strotzt vor Charme. Auf 12 m² ist genug Platz für bequeme Nächte und ruhige Minuten. Ein kleiner Schreibtisch bietet auch Geschäftsreisenden genug Raum den Tag Revue passieren zu lassen. Geben Sie sich lieber Tagträumen hin? Dieses Zimmer bietet einen willkommenen Ausblick ins Grüne.

• Flachbild-TV
• Telefon
• Bad/Dusche, WC, Föhn
• Bademantel und Stoffhausschuhe
• Holzparkett
• Elektrosmogreduktion durch: Abgeschirmte Elektroleitungen
& Netzfreischaltung (Gute-Nacht-Schalter)

Zimmergröße: 12 m²

Sehr gemütliches kleines Einzelzimmer zum super Preis!

Viele angenehme Extras sind im Zimmerpreis bereits enthalten.

Min. Belegung: 1 Erwachsener
Max. Belegung: 1 Erwachsener

flowers R unten