Juni, 2018

24jun19:3023:50EmpfohlenGUT, MENSCH!Podiumsdiskussion zum Thema „Landwirtschaft“

gut mensch schlossgut oberambach

Veranstaltungsdetails

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Gut, Mensch! Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion zum Thema „Landwirtschaft“

Der Weg weg von der industriellen Landwirtschaft hin zu nachhaltigem Anbau, der sowohl unsere Ernährung wie auch die Zukunft der Landwirte sichert, der Weg zu einer Landwirtschaft, die klug die Kräfte der Natur nutzt und erhält und uns alle gesund macht. Veranstaltungsreihe mit Thomas Darchinger.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”5392″ img_size=”full” alignment=”center”][vc_column_text]

Marcus Pan

Permakultur Designer und Gründer von “Down to Earth”

Marcus Pan ist international tätiger Permakultur Planer, Lehrer und Berater. Er absolvierte 2002 den Permakultur Gestaltung Kurs und erhielt 2008 das „Diplom der Angewandten Permakultur Gestaltung” von der österreichischen Permakultur – Akademie im Alpenraum – Institut für angewandte Ökopädagogik und Permakulturbildung E.R.D.E. Marcus arbeitet seit 2002 an zahlreichen Permakultur Projekte weltweit.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”5391″ img_size=”full” alignment=”center”][vc_column_text]

Mogli Billersberger

Landwirt

Amadé Billesberger kennt man auch unter dem Namen Bio-Bauer Mogli. Seit 2007 bewirtschaftet er den väterlichen Billesberger Hof zur Mühle in Moosinning nach dem Motto „bayerisch, biologisch, guad is“. Von Anfang an stellte der junge, engagierte Bauer den Hof nicht nur sofort auf Bio um, sondern bewirtschaftet ihn seitdem auch mit einer Vielfalt, wie es nur wenige machen.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”5393″ img_size=”full” alignment=”center”][vc_column_text]

Georg Schlickenrieder

Landwirt

Georg Schlickenrieder führt den vielfach ausgezeichneten Demonstrationsbetrieb Arche-Hof in Otterfing. Die Züchtung und Haltung alter und bedrohter Haustierrassen unter besten Bedingungen, ökologischer Landbau nach strengsten Richtlinien und ein Lernort für die Kleinsten: Georg Schlickenrieders „Arche-Hof“ verbindet Natur und Mensch aufs Vorbildlichste.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row css=”.vc_custom_1505731189154{padding-top: 25px !important;padding-bottom: 25px !important;}”][vc_column][vc_column_text]

Moderation:

[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_single_image image=”4054″ img_size=”300×300″ alignment=”center”][vc_column_text]

Thomas Darchinger

Schauspieler

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_raw_html]JTNDaWZyYW1lJTIwd2lkdGglM0QlMjI1NjAlMjIlMjBoZWlnaHQlM0QlMjIzMTUlMjIlMjBzcmMlM0QlMjJodHRwcyUzQSUyRiUyRnd3dy55b3V0dWJlLmNvbSUyRmVtYmVkJTJGOTJSRGhaa2diLXclMjIlMjBmcmFtZWJvcmRlciUzRCUyMjAlMjIlMjBhbGxvdyUzRCUyMmF1dG9wbGF5JTNCJTIwZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhJTIyJTIwYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuJTNFJTNDJTJGaWZyYW1lJTNFJTIw[/vc_raw_html][vc_column_text]

GUT, MENSCH!
Die Gesprächsrunde mit den guten Ideen für die Zukunft.
Initiator und Moderator: Thomas Darchinger
 
GUT, MENSCH! ist ein Forum, das Mut machen möchte.
Die Themen sind breit gefächert: Landwirtschaft, Energie, Wirtschaft, Finanzwelt, Bildung, politische Strukturen und Gesellschaftsformen, Mobilität, Stadtentwicklung, Globalisierung undundund
 
Thomas Darchinger stellt Menschen und Projekte aus aller Welt vor, die zeigen: Man kann etwas anpacken und bewegen. Der Mensch kann Gemeinschaften bilden, die etwas Gutes tun. Die unsere Welt zum Guten verändern. Denn wir haben nicht nur die Probleme auf der Welt gemeinsam, wir können uns auch alle gemeinsam dabei helfen, Lösungen zu finden. 
 
“Mich hat es irgendwann deprimiert, nur noch schlechte Nachrichten zu hören. Klar, es läuft einiges schief auf dieser Welt. Aber ich möchte mich nicht auf die negativen Aspekte fokussieren. Ich glaube es tut uns gut, einen Blick auf gute Ansätze und Lösungen zu werfen. Wir brauchen wieder klare Utopien und positiv definierte Ziele, die wir erreichen wollen. 
Und es gibt ja in jedem Lebensbereich Leute, die tolle Ideen haben und anpacken. 
Ich möchte mit Ihnen gemeinsam einen Blick darauf werfen. Ich möchte, dass wir uns anstecken lassen von diesen tollen Beispielen. Deswegen habe ich GUT, MENSCH! ins Leben gerufen.”
 
 
Schauspieler Thomas Darchinger, der Initiator und Moderator von GUT, MENSCH!
 
Aufgewachsen am Ammersee, Karriere am Theater und laut SZ inzwischen “einer der Lieblingsbösewichte im deutschen Film”. “Er gehört zur ersten Garde der bayerischen Schauspieler, agiert aber als einer der wenigen Bayern auch bundesweit und sogar international sehr erfolgreich” Bedacht mit zahlreichen Preisen wie dem begehrten “Adolf-Grimme-Preis” war Darchinger bisher in mehr als 140 Film- und Fernsehrollen zu sehen („Maxi Grandauer” in der Kult-Serie “Die Löwengrube”, zahlreiche (Gast-) Hauptrollen in “Tatort”, „Unter Verdacht”, „Rosa Roth”, “Soko”, „Polizeiruf 110”, „Rosenheim Cops” u.v.a., immer wieder auch in internationalen Kinofilmen besetzt, zum Beispiel in “Die Kinder von Paris”, “Joy Division”, “Agnieszka”, “Paradise”).
Er ist Mitglied der deutschen Filmakademie.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Veranstalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schlossgut Oberambach

Schlossgut Oberambach GmbH
Biohotel & Vitalzentrum
Oberambach 1 | 82541 Münsing
Tel. 08177- 9323 | Fax 08177- 932400
info@schlossgut.de | www.schlossgut.de

DE-ÖKO-006

Jobs | Impressum | Sitemap | AGB | Datenschutz

X