Dezember, 2017

10dez19:3021:00EmpfohlenGUT, MENSCH!4. Gesprächsrunde - Thema Mobilität

gut mensch schlossgut oberambach

Veranstaltungsdetails

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

4. Gut, Mensch! Podiumsdiskussion

Unser Talk GUT, MENSCH! geht in die 4. Runde. Das Thema der Veranstaltung heißt diesmal: „Verkehr – gut mobil, Mensch!“

„Gut, Mensch“ heißt es am Sonntag, 10. Dezember, wieder im Schlossgut Oberambach. Der in Münsing lebende Schauspieler und Grimme-Preisträger Thomas Darchinger (Tatort, Polizeiruf 110, Hubert&Staller; www.tdarchinger.de) lädt zum vierten Mal prominente Gäste zu seiner Gesprächsrunde in den Saal des Bio-Hotels hoch über dem Starnberger See ein. Diesmal geht es um das Thema „Verkehr – gut mobil, Mensch!“.
Thomas Darchinger (54) stellt in der Reihe Menschen und Projekte aus aller Welt vor, die zeigen: Man kann etwas anpacken und bewegen. Die Sendungen werden aufgezeichnet und können im Internet auf dem eigenen Youtube-Kanal (siehe www.gut-mensch.net) und anderen Plattformen angesehen werden.
Die Themen sind breit gefächert: Landwirtschaft, Ernährung, Umweltschutz, Wirtschaft, Finanzwelt, Bildung, politische Strukturen und Gesellschaftsformen.

 

Unsere Gäste:

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”4368″ img_size=”full” alignment=”center”][vc_column_text]

Kurt Sigl

Präsident des Bundesverbandes E- Mobilität

Als Präsident des Bundesverbands für Elektromobilität setzt sich Kurt Sigl dafür ein, die Mobilität in Deutschland mit dem Einsatz Erneuerbarer Energien auf Elektromobilität umzustellen. Dabei liegt sein Hauptaugenmerk auf der Vernetzung aller relevanten Akteure. Ziel seiner Arbeit ist es tradierte Strukturen und Denkmuster aufzubrechen, damit innovative Konzepte zum Tragen kommen und die eMobilität einen nachhaltigen Beitrag zur Emissionsreduktion und zum Klima- und Umweltschutz leisten kann. Durch seine jahrelange berufliche Erfahrung im Bereich Fahr- und Sicherheitstrainings fließen sowohl technische Kompetenz als auch zahlreiche Kontakte in die Arbeit des BEM ein.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”4369″ img_size=”full” alignment=”center”][vc_column_text]

Andreas Schuster  

Mobilitätsexperte bei Greencity

Andreas Schuster arbeitet seit 2003 bei der Münchner Umweltschutzorganisation Green City e.V.. Er organisierte das „Streetlife-Festival“, die „Münchner Blade Night“ und war Geburtshelfer der „Radlhauptstadt München“. Seit 2004 setzt er mit der Veranstaltungsreihe „Münchner Mobilitätskultur“ Impulse für nachhaltige Stadt- und Verkehrsplanung. Seit über 10 Jahren arbeitet er im Bereich Luftreinhaltung. 2016 starteten die aktuellen Schwerpunktkampagnen „#MucOhneMief“ und „Reinheitsgebot für Münchner Luft“. Andreas Schuster ist Sprecher des „Bündnisses für saubere Luft in München“. Er ist Mitglied in Arbeitskreisen wie „Miteinander mobil in München“, dem „INZELL-Forum“ oder dem „S-Bahn-Bündnis Ost“.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”4370″ img_size=”full” alignment=”center”][vc_column_text]

Edgar Scholler

Geschäftsführer von GETAWAY

Edgar Scholler ist Kommunikationswissenschaftler mit dem Schwerpunkt Alltagsforschung. Er ist Geschäftsführer und Gründer des jungen Berliner Start-ups GETAWAY.
Scholler erklärt sein Geschäftsmodell so : „Wir möchten Autos, die sich selbst finanzieren und Straßen, in denen Autos nie mehr ungenutzt rumstehen. Deshalb statten wir erstmals Privatautos mit modernster Technologie aus, um gemeinsam den ersten professionellen Fuhrpark von Autofahrern für Autofahrer aufzubauen.“[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row css=”.vc_custom_1505731189154{padding-top: 25px !important;padding-bottom: 25px !important;}”][vc_column][vc_column_text]

Moderation:

[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_single_image image=”4054″ img_size=”300×300″ alignment=”center”][vc_column_text]

Thomas Darchinger

Schauspieler

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

„Gut, Mensch!“ ist eine Plattform für Menschen und Projekte, die unsere Welt aktiv verbessern möchten, die anpacken und etwas bewegen. Die „Gesprächsrunde mit den guten Ideen für die Zukunft“ widmet sich Themen, rund um Nachhaltigkeit, Umwelt und den Menschen. Ein Ausblick auf ein schönes Morgen, zu dem Gäste geladen werden, die vorangehen.

Rückblick:

1. “Gut, Mensch!” Podiumsdiskussion zum Thema „Regio-Ökonomie der Zukunft. Wie sich Regionen in Zeiten der stetig sich verschärfenden Globalisierung stark machen.

2. “Gut, Mensch!” Podiumsdiskussion zum Thema „Globalisierung so gestalten, dass sie von Respekt voreinander und vor der Natur geprägt ist, vom Gedanken des Miteinander“

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Veranstalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schlossgut Oberambach

Schlossgut Oberambach GmbH
Biohotel & Vitalzentrum
Oberambach 1 | 82541 Münsing
Tel. 08177- 9323 | Fax 08177- 932400
info@schlossgut.de | www.schlossgut.de

DE-ÖKO-006

Jobs | Impressum | Sitemap | AGB | Datenschutz

X